Liebherr LTM1450-8.1 der Franz Bracht KG sowie Volvo EC480E HRD der Köster Abbruch Gmbh

In Duisburg am Ruhrdeich gelat es eine alte Brücke über der Ruhr zurückzubauen.

Dies geschah in zwei Abschnitten.

Im ersten Abschnitt wurde das über der Straße "Ruhrdeich" stehende Brückenbauwerk mittels 650t und 500t Autokran durch die Firma Wagenborg ausgehoben. Im darauffolgenden Arbeitschnitt wurde der über der Ruhr befindliche Teil mittels auf zwei Pontons stehenden SMPTs ausgehoben und verfahren, sodass das zurückzubauende Brückenteil kleingebrannt und durch einen Liebherr LTM1450-8.1 der Firma Franz Bracht aus der Niederlassung Duisburg entfernt werden konnte.

Die ausgehobenen Segmente wurden anschließend mit einer 6t Schrottschere auf Transportgröße geschnitten. Hierzu wurde ein Volvo EC480 E HRD der Firma Köster Abbruch aus Haltern am See heranzgezogen.