Swecon on Tour 2014

Am 25. Mai fand dieses Jahr in einem stillgelegtem Steinbruch in Wülfrath das Event "Swecon on Tour" statt.

Hier wurden neue Baumaschinen des Herstellers Volvo vorgestellt. Kunden und Baumaschinen-Fans hatten die Möglichkeit, sämtliche Gerätschaften und Maschinen aus dem Volvo Sortiment zu testen.

 

Es bestand für die jüngeren Besucher die Möglichkeit, einen "Baggerführerschein" zu erwerben (gültig für den gesamten Tag im Steinbruch Wülfrath).

Ein Volvo EW 160D, ein EW 180 D mit OilQuick, sowie der neue EW 250E, als auch die beiden Radlader L 180H und  L250H konnten getestet werden.

Volvo LKW's sowie die beiden neuen Dumper A25G und A30G mit einem 11 Liter Ad-Blue Motor standen ebenfalls für eine Runde durchs Gelände zur Verfügung.

 

Zudem gab es mehrere Baumaschinen-Präsentationen mit einer schön inzenierten Choreografie und zahlreichen Informationen zu den neu vorgestellten Maschinen. Zu diesen gehörten der neue Volvo EW 210 D Material Handlder, der EC 250E, der ECR 50D und die beiden Raldader der H-Serie (L 180H und 250H).