CAT 395 Next Generation mit OQ 120 im Abbrucheinsatz

Die Firma Peter Kolb Abbruch aus Aschaffenburg (www.p-kolb.com) hat in naher Vergangenheit in einen brandneuen CAT 395 Next Generation investiert.

Die Maschine verfügt über einen Oil Quick OQ120 Schnellwechsler, welcher es ermöglicht Anbaugeräte wie eine Genesis 15t Schrottschere anzubauen.

Desweiteren stehen dem Bagger Anbauwerkzeuge, wie eine Hydraram 130V Abbruchschere mit einem Einsatzgewicht von ebenfalls 15t, ein Sortiergreifer von 6t, einem Atlas Copco HB7000 und einem Löffel mit 7,5m³ Wassermaß zur Verfügung, womit die Maschine allen Herausforderungen gewachsen ist.

Auf den Fotos ist eine Genesis GXT10000 mit einem Gewicht von 10t zu sehen.

Ich hatte letztens die Möglichkeit die Maschine im Abbrucheinsatz im Ruhrgebiet abzulichten.

Das Abbruchobjekt ist ein ehemaliger Industriekomplex.

Im Einsatz befinden sich außerdem noch ein Hitachi ZX870 XXL, ein CAT 352F LN, ein CAT 336 NextGeneration sowie ein CAT 329 D und ein CAT Radlader.