Bei dem Baugebiet "An St. Heinrich" handelt es sich um eine große, brachliegende Fläche, die erschlossen werden soll.

Die ausführende Firma ist H&W Tiefbau.

Auf dem Gelände sind noch zwei leerstehende Gebäude die noch abgerissen werden.

Das Projekt läuft ungefähr seit Beginn dieser Woche (5.6.13)

Die zu erschließende Fläche ist in Rot gekennzeichnet
Die zu erschließende Fläche ist in Rot gekennzeichnet

08.08.2013

Momentan sind drei Maschinen auf der Baustelle: Cat 325 CLNVA, Cat M 322 C und ein Liebherr L 514

 

Der Trupp hat damit begonnen, die zukünftigen Straßen für den Kanal und Leitungsbau vorzuschachten. Es wurde außerdem eine Rampe aus RC (Schotter) zur etwas höher gelegenden Herzlia-Allee hergestellt und der erste Schacht gesetzt.

 

 

14.08.2013

Ein paar aktuelle Bilder von der Baustelle :

Vor Ort ist jetzt auch seit Anfang dieser Woche der neue New Holland E 235 B mit VA und OQ von H&W Tiefbau.

28.08.2013

Der alte Bauernhof wurde in den vergangenen Tagen abgerbrochen und momentan wird der Schutt gebrochen. Dazu ist die Firma Robers aus Stadtlohn mit einem Komatsu PC 240 vor Ort.

 

Am Freitag ist der neue Caterpillar 328 D mit VA und OQ auf die Baustelle gekommen und hat den Cat 325 CLNVA aus dem Jahr 2003 ersetzt.

Seit heute morgen sind auch der O&K RH 12.5 sowie ein zweiter New Holland E 235 Kurzheck vor Ort.

 

 

28.08.2013

Aktuelle Bilder

 

 

03.09.2013

19.09.2013

25.10.2013

Das letzte sich noch auf dem Erschließungsgebiet befindene Gebäude wird am Montag durch die Firma Robers mit einem Komatsu PC 240 abgerissen.

 

30.10.2013

Ein paar Bilder vom heutigen Tag.
Leider habe ich es am Montag und Dienstag nicht geschafft zur Baustelle zu fahren um den Großteil des Abbruchs festzuhalten, aber als ich heute auf die Baustelle kam hatte ich Glück und ein kleiner Teil des ehemaligen Bauernhofes stand noch und dessen Niederlegung konnte ich noch mit meiner Kamera dokumentieren

26.12.2013

Bis auf den  O&K RH 12.5 wurden alle Bagger von der Baustelle abgezogen. Alle Abwasser- und Regenwasserkanäle wurden verlegt, sowie ein provisorisches Schotterplanum erstellt, wo zukünftig die neuen Straßen sein werden.

 

 

17.02.2014

Seit Heute wird wieder auf dem Neubaugebiet gearbeitet. Seit Freitag ist der zweite O&K RH 12.5 von H&W vor Ort und verlegt ab nächster Woche einen Kanal mit einem Durchmesser von 1000mm.

27.02.2014

Momentan wird mit den beiden O&K RH 12.5 der Regenwassserkanal DIN 1000 verlegt

24.03.2014

Es wird weiterhin der 1000er Regenwasserkanal verlegt und außerdem ist der Cat 328D wieder zur Unterstützung dazu gekommen.

Begonnen wurde auch noch damit, die Versorgungsleitungen zu legen. Hierfür sind ein Yanmar B 50 V sowie ein gemieteter Kubota Kompaktbagger der 8t-Klasse vor Ort.