Bauvorhaben Bergstraße in Marl startet bald

Die Bergstraße befindet sich in Marl Hüls und ist eine viel befahrene Hauptstraße. Seit einem Jahr ist bekannt, dass sie auf einer Strecke von ungefähr 800 m Saniert werden soll.

Arbeiten an der Kanalisation wurde in den vergangenen Monaten schon durch die Firma H&W Tiefbau durchgeführt. Die Versorgungsleitungsfirma Buchholz kümmert sich momentan noch um Leitung des Energielieferanten RWE.

 

Seit einem Zeitungsartikel der Marler Zeitung am 22. Mai ist bekannt, dass der inoffizielle Baubeginn der 11 Juni ist und ab dem Tag die Straße vorraussichtlich halbseitig gesperrt wird.

 

Den Auftrag soll eine "multinationale" Baufirma mit "Wurzeln im Ruhrgebiet" bekommen haben (so der Zeitungsbericht). 

 

>>>klick mich für Zeitungsartikel aus der MZ<<<

 

Nachtrag vom 10.6.13:

Nun ist wurde bekannt gegeben, dass die Firma Eurovia Teerbau aus Bottrop den Auftrag bekommen hat!

links die Gräben für die RWE Leitungen und rechts die Bergstraße
links die Gräben für die RWE Leitungen und rechts die Bergstraße

Kommentar schreiben

Kommentare: 0